Über mich

Hallo! 🙂

Ich heiße Alma Keller, bin 18 Jahre alt und habe seit kurzem mein Abitur in der Tasche. Ich komme aus dem schönen Wangen im Allgäu.

Es war für mich schon lange klar, dass ich nach der Schule erst mal weg will – am liebsten auf den lateinamerikanischen Kontinent.

Nach vielen Bewerbungen und Stunden am Computer und im Zug habe ich nun einen Platz in Bolivien (Independencia) über die Entsendeorganisation BDKJ Bamberg bekommen, worüber ich mich sehr freue. Kann sein, dass ihr euch nun wundert, warum ich als Allgäuerin im fränkischen Bamberg lande… Ich habe aber erstens mütterlicherseits Wurzeln in dieser Gegend und zweitens ist die Berger-Höhe-Schule Wangen schon lange mit dem Independencia-Projekt und dem Missionskreis Ayopaya verbunden und fördert es durch vielfältige Aktionen.

Der BDKJ kooperiert mit dem Missionskreis Ayopaya, der viele Projekte in und um Cochabamba und Independencia unterstützt und der mich auch mein Jahr über begleiten wird.

Ich bin sehr gespannt, was ich in den 12 Monaten alles erlebe und freue mich schon so sehr auf die vielen Begegnungen und Erfahrungen, die ich in diesem Blog mit Euch teilen möchte…

Von Herzen gern will ich meine mir von GOTT geschenkten Gnaden wie z.B. die Liebe zu Musik, Natur, Kunst und natürlich zu Kindern in das Projekt miteinbringen!

Wie regelmäßig ich euch auf dem Laufenden halten kann, wird sich noch zeigen…

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen! 🙂

Liebe Grüße Eure Alma